Neuigkeiten
Übergabe der EMAS-Gewinnerurkunden im Bundesumweltministerium

Berlin – Die deutschen Bewerber für den EMAS-Award 2017 wurden am Freitag, den 3. November 2017 zu einem Fachgespräch in das Bundesumweltministerium nach Berlin eingeladen und von der Bundesumwelt­ministerin Barbara Hendricks mit einer Gewinnerurkunde geehrt.

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks hat am 3. November 2017 im Rahmen des jährlichen EMAS-Fachgesprächs im Bundesumweltministerium besonders umweltengagierte und -innovative deutsche Unternehmen und Organisationen, die über ein Umweltmanagementsystem nach der europäischen Öko-Audit-Verordnung EMAS verfügen, mit der Verleihung einer Gewinnerurkunde gewürdigt. Darunter befanden sich auch die Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) als Preisträger des europäischen EMAS-Award 2017 in der Kategorie Öffentliche Verwaltung und die Wiegel Feuerverzinken Verwaltung GmbH & Co KG, die im Rahmen der Verleihung des europäischen EMAS-Awards einen Ehrenpreis für ihr besonderes Engagement erhalten hatte.

Hendricks:
„Sie als EMAS-Unternehmen übernehmen bereits freiwillig Verantwortung auf dem Weg zu einer CO2-armen, kreislauforientierten und wettbewerbsfähigen Wirtschaft.“

 

 

 

 

Weitere Informationen:

EMAS Website

Veröffentlicht: 10. November 2017