Nürnberg – Im Rahmen eines Engagements für soziale Verantwortung und Unterstützung von Gemeinschaftsprojekten haben die Bereiche Nord, Süd, West, Ost und die Wiegel Verwaltung beschlossen, einen Betrag von insgesamt 25.000 € an verschiedene Organisationen, Vereine und soziale Einrichtungen in Deutschland und Tschechien zu spenden.
Diese Spendenaktion reflektiert die Hingabe zur Förderung positiver gesellschaftlicher Entwicklungen sowie zum Wohl derjenigen, die auf Hilfe angewiesen sind. Durch gezieltes finanzielles Engagement soll mit den Spenden dazu beigetragen werden, dass unterschiedliche Projekte umgesetzt werden können.
Mit Blick auf den deutschen Raum liegt ein besonderer Fokus darauf, bedürftigen Kindern Zugang zu vollumfänglicher Betreuung zu ermöglichen. Dazu soll die finanzielle Unterstützung der Einrichtungen bei der individuellen Hilfe beitragen.
Neben den lokalen Initiativen wird auch eine Bildungseinrichtung in Tschechien von dieser Spende profitieren. Ziel ist es, die Bildung von Kindern zu fördern.
Durch diese finanzielle Unterstützung tragen wir einen Teil dazu bei, dass folgende Organisationen ihre Projekte umsetzen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten können.
Folgende Organisationen, Vereine und soziale Einrichtungen fördert die WIEGEL-Gruppe:
- „Grenzenlos Aschaffenburg“
- „Aktion Kinderherz OP Erlangen“
- „Nachsorgeklink Tannheim gemeinnützige GmbH“
- „Kinder & Jugendhospiz Mitteldeutschland“
- „Hospiz-Zentrum Bad Salzungen & Rhön“
- „Základní škola Velké Meziříčí, Školní 2055“
- Förderverein „Freunde des Kinder- und Jugendheims Reutersbrunnenstraße e.V.“
Veröffentlicht: 25. März 2024