Neuigkeiten
WIEGEL Trusetal: 30 Jahre Qualität in der Feuerverzinkung

WIEGEL Trusetal hat am 27. September 2024 sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Standort blickt auf drei Jahrzehnte als unverzichtbarer Partner im Korrosionsschutz für kleine, sowie große Stahlkonstruktionen zurück.

 

Die Feierlichkeiten wurden von Werkleiter Matthias Tonndorf mit einer einleitenden Ansprache eröffnet. Im Anschluss würdigten Marko Hausmann, Bereichsgeschäftsführer, sowie Alexander Hofmann, Inhaber und Verwaltungsrat der WIEGEL-Gruppe, die erfolgreiche Entwicklung des Standorts und der Unternehmensgruppe. Auch der Bürgermeister von Brotterode-Trusetal, Kay Großmann, und die Landrätin des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, Peggy Greiser, betonten in ihren Reden die wirtschaftliche Bedeutung und die positive Entwicklung, die WIEGEL Trusetal für die Region mit sich bringt.

Neben den offiziellen Reden lag der Fokus der Veranstaltung auf dem geselligen Miteinander. Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter genossen ein großzügiges Mittagsbuffet, das für eine entspannte und angenehme Atmosphäre sorgte. Neben den anregenden Gesprächen gab es für die Besucher zudem die Möglichkeit, sich an mehreren Stationen über den Prozess des Feuerverzinkens zu informieren. Besonderes Interesse galt der großen eingehausten Verzinkungsanlage mit dem imposanten Zinkkessel sowie der Kleinteilanlage, die für eine anschauliche Schauverzinkung zur Verfügung stand. Diese Einblicke förderten den Austausch unter den Gästen und vermittelten ein umfassenderes Verständnis für den gesamten Arbeitsablauf in einer WIEGEL Feuerverzinkerei.

Das Jubiläum war eine rundum erfolgreiche Veranstaltung, die den starken Teamgeist und das enge Miteinander am Standort Trusetal sowie innerhalb der WIEGEL-Gruppe eindrucksvoll zum Ausdruck brachte. Mit diesem soliden Fundament an Partnerschaften und Zusammenarbeit blickt der Standort optimistisch in die kommenden Jahre und auf weiterhin positive Entwicklungen.

 

 

Veröffentlicht: 2. Oktober 2024