Home » Aktuell » News » Teilnehmer des Arbeitskreis Zink blicken in den Feuchtwanger Verzinkungskessel
Neuigkeiten
Teilnehmer des Arbeitskreis Zink blicken in den Feuchtwanger Verzinkungskessel

Düsseldorf – Teilnehmer des Arbeitskreis Zink, der Initiative Zink besichtigten unsere hochmoderne Feuerverzinkungsanlage, in der Stahl bis zu einer Bauteillänge von 16,8 m und einem Einzelgewicht von bis zu 8.000 kg vor Korrosion geschützt wird.

 

Bei der Betriebsbesichtigung gab es Informationen über die Firmengeschichte, den Umweltschutz, sowie Einblicke in Ressourcen- und Energieeffizienzmaßnahmen der Firmengruppe Wiegel.

Alexander Hofmann (Verwaltungsrat) und Dr.-Ing. Thomas Happle (Techn. Geschäftsführer) führten unsere Gäste durch das Werk, welches durch umweltfreundliche Produktion und der Energieeffizienz des Verzinkungsofens sowie der geschlossenen Vorbehandlungslinie, Ofeneinhausung mit einer leistungsfähigen Abluftabsaugung und -filterung die Teilnehmer, Herrn Ulrich Grillo, der als Vorsitzender die Strategiegruppe Zink gemeinsam mit Herrn Alexander Hofmann leitet, sowie Frank Neumann, den Geschäftsführer der Initiative Zink, beeindruckte. Die Werksbesichtigung zeigte, dass der umweltfreundliche Verzinkungsprozess und die Langlebigkeit einer Feuerverzinkung enormes Klimaschutzpotential aufweisen.

 

Veröffentlicht: 17. April 2023