REFERENZEN
Verzinkte Tiere in Wiegel Žebrák

Nachhaltige Schmiedekunst durch Upcycling von Stahlresten: Die Firma Hefaistos Prag fertigt aus Stahlresten neue Kunstobjekte. Wiegel Žebrák war ein Teil des Projektes, bei dem Tiere aller Art verzinkt wurden.

Ein besonderes Highlight der Firma Hefaistos Prag sind die kunstvollen Tierfiguren, die aus wiederverwendeten Stahlresten gefertigt werden. Diese einzigartigen Kunstobjekte zeugen nicht nur von handwerklicher Meisterleistung, sondern auch von einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die Vielfalt an Tieren unterschiedlichster Arten beeindruckt und fasziniert gleichermaßen. Durch die Verzinkung der Oberfläche erhalten die Stahlkreationen zudem eine ansprechende Optik und werden so vor äußeren Einflüssen geschützt.

Bei diesem Projekt wurden verschiedene Tierfiguren wie Elefanten, Eulen, Tiger, Krokodile und lebensgroße Nashörner hergestellt und verzinkt. Diese beeindruckenden Kunstwerke zeigen die Vielfalt und Kreativität der handwerklichen Arbeit.

Alle Bilder anzeigen